29.12.19

shutterstock_703560181-scaled-e1576571601656

6 Gute Vorsätze für das Jahr 2020!

Mit welchen guten Vorsätzen startest du ins neue Jahr? Weniger Süßigkeiten, eine Weiterbildung, mehr Zeit für die Freunde? Wie wäre es, statt den „Standard Vorhaben und Co.“ einmal über gute Beauty-Vorsätze nachzudenken?

Mit diesen 6 realistischen Vorsätzen in Sachen Pflege & Lifestyle startest du noch gepflegter und glücklicher ins Jahr 2020:

1. Mehr Schlaf
Wer zu wenig schläft ist nicht nur gestresst, weniger konzentriert und belastbar – er/sie gönnt ihrer/seiner Haut auch nicht die notwendige Zeit für Reparaturprozesse und die über Nacht stattfindende Zellerneuerung. Das Ergebnis: schlechte Laune und müde Haut. Du solltest daher immer darauf achten 7-8 Stunden Schlaf pro Nacht zu haben. ?

2. Pflege- und Make-Up-Utensilien regelmäßig reinigen
Viele unterschätzen, wie wichtig es ist Pflegeutensilien wie Reinigungsbürsten oder Make-Up-Utensilien wie Pinsel und Make-Up-Schwämme zu reinigen. Was sie jedoch nicht wissen ist, dass sie damit Bakterien, Make-up-Resten und altem Hautfett ein schönes Zuhause bieten. Die Beautyutensilien sollten daher regelmäßig, mindestens einmal im Monat, gereinigt und am besten desinfiziert werden. Du kannst hierfür entweder spezielle Reinigungsmittel oder einfach nur warmes Wasser mit einem sanften Haarshampoo verwenden. ?

3. Die Haut vor der Sonne schützen
Und zwar nicht nur im Urlaub und im Hochsommer, sondern auch beim Spaziergang im Frühling und beim Wintersport. Es ist vollkommen egal, ob es warm oder kalt ist oder ob man am Strand liegt oder Ski fährt: Unsere Haut ist UVA- und UVB- Strahlen ständig ausgesetzt. Bei fehlendem Schutz sorgt das für eine vorzeitige Hautalterung. Damit du deine Haut schützt, reicht es aus dich ausreichend mit einer Sonnencreme einzucremen. Mehr dazu findest du in unserem Blogbeitrag: Sonnencreme – Welche Unterschiede gibt es?
PS: Lass dich bei deinem nächsten Strandurlaub nicht stundenlang in der prallen Sonne “Grillen”, sondern lege dich – natürlich eingecremt – in den Schatten. Deine Haut wird es Dir danken!

4. Dem Hautarzt ab und zu einen Besuch abstatten
Leider schieben es viele vor sich her: Das Screening bzw. die Kontrolle beim Hautarzt. Hierbei wird der ganze Körper auf verdächtige Pigmentveränderungen untersucht. Natürlich ist das nicht direkt eine Schönheitsmaßnahme – aber es ist wichtig für unsere Haut sowie unsere Gesundheit! Nicht vergessen: Die Heilungschancen sind bei frühzeitigem Erkennen am besten!

5. Abschminken vor dem Schlafen gehen
Make-Up sowie Creme-Reste zusammen mit Schweiß & Schmutz hindern unsere Haut bei der nächtlichen Zellerneuerung. Achte also stets darauf, deine Haut mit den richtigen Produkten – und damit meinen wir keine Abschminktücher – zu reinigen.

Beschenke dich doch selber zum Jahreswechsel mit Reinigungsprodukten, die optimal auf deine Haut abgestimmt sind.
Solltest du eher der vergessliche Typ sein, kannst du die Produkte zum Beispiel unübersehbar am Waschbecken platzieren. ?