14.11.21

baden_im-winter_schaumbad_hautpflege-rau-cosmetics_b

Baden im Winter – aber bitte richtig!

Gibt es auch für dich nichts Schöneres als ein heißes Bad am Abend? Aufgepasst, denn damit kannst du deiner Haut auch schaden. Unsere Haut ist besonders im Winter sehr sensibel. Daher kommen hier unsere Tipps für ein entspanntes, hautfreundliches Bad:

Tipp 1: Am liebsten würdest du gar nicht mehr aus der heißen Wanne rauskommen, stimmt´s?
Verständlich! Aber leider gar nicht gut für deine Haut. Beschränke deine Badezeit auf maximal 30 Minuten.

Tipp 2: Das klassische Schaumbad - vielleicht lieber nicht! Mach es wie Kleopatra!
Ein Becher Sahne & ein großzügiger Schuss Olivenöl und als Bonus eventuell noch ein paar Rosenblätter. So geht ein entspanntes und gleichzeitig hautpflegendes Bad. Wer es lieber komplett vegan hält: Auch Bäder mit Meersalz sind super für die Haut!

Tipp 3: Es kann gar nicht warm genug sein, denn draußen ist es kalt. Bitterkalt.
Auch wenn es nur halb so viel Spaß macht: Versuche, deine Badetemperatur nicht zu heiß zu machen. Das könnte die Haut nur unnötig austrocknen und reizen.

Tipp 4: Eincremen nicht vergessen!
Wir können es gar nicht genug betonen: Auch im Winter sollte der ganze Körper gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt werden. Gut, dass du das mit unseren Body Produkten bestens im Griff hast.