07.07.20

bb-cream-creme-auftragen-anwendung

BB Cream – Was sie ist und wie man sie aufträgt

BB Creams sind einfach super für deine Haut! Während ein Make-up häufig noch austrocknet, pflegt die BB Cream deine Haut mit wertvollen Pflegestoffen und kann sie so auch schützen. Dies tut sie zum einen durch den natürlichen UV-Filter, zum anderen durch die Wirkstoffe.

Viele BB Creams enthalten Antioxidantien, die die Haut dabei unterstützen, sich zu schützen. Super weiche und geschützte Haut den ganzen Tag über – klingt gar nicht so schlecht, aber werden auch alle unschönen Rötungen abgedeckt?

Die getönten Tagescremes sind nicht ganz so stark deckend wie eine Foundation – aber haben dennoch genug Deckkraft, um Unreinheiten und Rötungen abzudecken. Je nach BB Cream ist die Konsistenz dafür super leicht und cremig. Dadurch wird das Auftragen zum Kinderspiel!

 

Welche Farbe passt zu mir?

Bei den BB Creams fällt auf, dass es nicht so viele Farbtöne gibt, wie bei einem Make-Up. Das hat einen einfachen Grund: Richtig verblendet verschmilzt die passende BB Cream mit deinem Hauttyp und hinterlässt so weder unschöne Ränder noch einen großen Farbunterschied von Gesicht und Hals. Pro-Tipp: kaufe einen helleren Farbton und den nächstdunkleren – dann kannst du je nach Jahreszeit bzw. Bräunungsgrad einfach mischen.

BBcream_light_sample BBcream_natural_sample BBcream_medium_sampleBBcream_bronze_sample

 

 









Bevor du die BB Cream aufträgst, solltest du dein Gesicht gründlich reinigen und tonisieren. Gegebenenfalls kannst du auch noch ein Serum auftragen. Das solltest du dann ca. zwei Minuten einwirken lassen.

 

Step 1

Am Anfang wirst du vermutlich zu viel der BB Cream benutzen, dann aber schnell feststellen, dass sie sehr ergiebig ist und weniger mehr ist. Denn wenn man weniger verwendet, fällt es leichter, die BB Cream zu verblenden.

Step 2

Gebe dann also die BB Cream auf deinen Handrücken oder ähnliches. Dadurch hast du nicht eine zu große Menge auf einer Stelle, sondern kannst gezielt arbeiten.

Step 3

Verteile den Farbkleks etwas auf der Hand. Die BB Cream kannst du ebenso wie Foundation mit dem Pinsel, den Fingern oder dem Schwämmchen auftragen. Nehme immer ein wenig vom Handrücken auf den Pinsel und tupfe damit erstmal auf die Stirn, Wangen und das Kinn.

Step 4

Dann kannst du die Creme verteilen. Das Gute ist, dass sie sich sehr leicht verblenden lässt. Daher musst du dir nicht so viele Gedanken um Make-Up Ränder machen. Zum Fixieren kannst du die Haut noch mit Puder abtupfen.

Pro-Tipp: Wenn du zu starken Unreinheiten neigst und dir die Deckkraft doch nicht ausreicht, warte einfach kurz und trage dann eine zweite Schicht auf.

 

Entdecke jetzt die RAU BB Creams, die deine Haut weich pflegen und gleichzeitig perfektionieren!