29.05.20

sommer

Bereite dich jetzt schon auf den Sommer vor

Er scheint noch so fern, kommt aber immer schneller als man denkt: der Sommer. Wie du dich in Sachen Beauty jetzt schon auf den Sommer vorbereiten kannst, erzählen wir dir hier. ❤️

1. Körper

Die Bikinifigur ist noch nicht optimal? Besser du fängst jetzt schon an, daran zu arbeiten, denn sichtbare Effekte brauchen nun mal Zeit. Du hast Probleme, den inneren Schweinehund zu überwinden? Na dann schnapp dir eine Freundin und mache mit ihr zusammen ein regelmäßiges Bauch-Beine-Po Training. Das Intensivprogramm ist nicht nur gut für euren Körper, sondern stärkt auch eure Freundschaft. Firends who train together, grow old together! ;) Ihr könnt euch nicht so oft sehen? Videokonferenzen machen es möglich!

Pro Tipp: Unterstützen kannst du deinen Körper durch straffende Cremes. Diese können Definition sowie Gewichtsabnahme durch bestimmte Wirkstoffe effektiv verstärken. Zudem können Dehnungsstreifen und Cellulite dadurch reduziert werden.

2. Rasur

Glatte enthaarte Beine sind fast schon ein „Muss“ im Sommer. Vielleicht hast du auch ein Problem mit Rasurpickelchen?! Was super hilft ist die Haut vor der Rasur mit einem mechanischen Peeling auf Ölbasis zu peelen. Das kannst du ganz leicht selber machen! Einfach Olivenöl mit Zucker mischen et voilà! Nach dem Peeling dann direkt rasieren. Positiver Nebeneffekt: Du schneidest dich nicht so leicht, da sich ein zarter Ölfilm auf deiner Haut gebildet hat.

Nach der Rasur solltest du dann unbedingt ein antibakterielles Produkt verwenden. Auf keinen Fall aber eine Creme, das könnte zu Irritationen führen. Daher empfehlen wir dir ein antibakterielles Spray aufzusprühen.

Wenn du jetzt schon mit dieser Routine anfängst, gewöhnt sich deine Haut bis zum Sommer daran und bereits vorhandene Irritationen und Unreinheiten können verringert werden.

3. Die Füße

Im Winter denken viele Frauen nicht so intensiv an ihre Füße. Das ist aber ein Fehler! Auch jetzt schon solltest du sie intensiv pflegen. Dazu gehört das volle Programm: Fußbad, Peelen, Hornhaut entfernen und nährende Creme. Mal ehrlich! Schön gepflegte Füße zu haben ist immer ein gutes Gefühl und wenn du im Winter auch darauf achtest, hast du im Sommer nicht so viel Arbeit 

4. Haut

Eine Ampullenkur kann wahre Wunder beim Übergang von Winter zu Sommer. Die hohe Wirkstoffkonzentration hilft dabei, den Teint bis in die Tiefe zu durchfeuchten. Das bereitet die Haut auch optimal auf die Sonne vor, denn eine gut durchfeuchtete Haut bräunt schneller und auch gleichmäßiger.

Außerdem kannst du deine Haut von innen heraus mit Betacarotin, Lycopin, die Vitamine C und E, Selen, Zink und Calcium auf die Sonne vorbereiten. Besonders Betacarotin, welches es auch als Kapseln gibt, solltest du schon lange vor der eigentlichen Sonneneinwirkung einnehmen.