02.11.19

RAU-Cosmetics_Adventskalender_basteln_diy

Der perfekte DIY Adventskalender für Schwester, Freundin oder Mutter

Gibt es etwas tolleres, als überraschend einen selbstgemachten Adventskalender, der einem jeden Tag bis Weihnachten versüßt, zu erhalten?!
Adventskalender sind bei groß und klein beliebt und selbstgemacht ein schöner Liebesbeweis. Wenn ihr euch denkt „Ja, warum nicht, aber wie mach ich das am besten?!“, dann folgt einfach unserer kinderleichten Bastelanleitung für diesen tollen Adventskalender – eure Lieben werden sich freuen!

Was du dafür brauchst:

  • Weihnachtspapier mit schönen Mustern
  • Schere
  • Bleistift, Radiergummi und Geodreieck
  • Ein schönes Geschenkband
  • Locher
  • Einen Ast oder ähnliches zum Aufhängen und ein wenig Deko
  • 24 kleine Geschenke

Bereit?! Hier kommt die Schritt für Schritt Anleitung:

Zeichne mit dem Bleistift und dem Geodreieck diese Vierecke auf eines der Weihnachtspapiere. Achte darauf, dass alle Seiten gleich lang sind!

Markiere die Mitte der äußeren Vierecke und zeichne zunächst jeweils ein Dreieck – wie auf dem Bild zu sehen. Dann kannst du um diese Dreiecke herum eine leichte Rundung zeichnen.

 

Nun kannst du entlang der gerundeten Linien einfach ausschneiden.

Entlang der Kanten des inneren Vierecks mithilfe des Geodreiecks alles einmal nach Innen falten.

 

Dann kannst du mithilfe des Geodreiecks ebenso entlang aller Linien der Dreiecke falten, sodass die Rundungen umgeklappt sind.

An den Spitzen vorsichtig lochen – darauf achten, möglichst nicht zu nah am Rand zu sein.

 

Dann kommen wir zum schönsten Teil: Befüllen und schließen.
Dazu einfach in die Mitte dein Geschenk legen, z.B. Schokolade, kleine Kosmetikprodukte oder ein Stück Papier mit persönlichem Gutschein – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, du weißt am Besten, worüber sich deine Lieben freuen. Nach dem Füllen einfach mit dem Geschenkband durch die Löcher fädeln, zusammenziehen und knoten – et voilá! ?

Das ganze dann einfach 24 Mal. Danach einfach schön aufhängen und verschenken – Freude beim Beschenkten garantiert! ❤️

 

Noch auf der Suche nach Ideen zum Befüllen? ?