08.10.21

Enzympeeling_RAU-Cosmetics_Hautpflege

Enzympeeling - Definition, Wirkung und Anleitung

Bestimmt bist du auch schon mal über den Begriff „Enzympeeling“ gestolpert. Erfahre hier, was das genau ist, wie es funktioniert und welchen Unterschied es zwischen dem Enzympeeling und dem Fruchtsäurepeeling bzw. AHA Peeling gibt.

Was ist ein Enzympeeling?

Ein Enzympeeling ist ein Peeling auf chemischer Basis. Dies bedeutet nicht etwa, dass es vor Chemikalien nur so wimmelt, sondern vielmehr, dass es ohne Reibung und ohne Partikel im Peeling wirkt.

Was genau wirkt denn nun dann beim Enzympeeling?

Das Enzympeeling basiert, wie der Name schon sagt, auf Enzymen. Dies sind Moleküle wie beispielsweise Eiweiß spaltende Moleküle, die auf die Haut einerseits auflockernd wirken und so Hautschüppchen sowie Talg abtragen können. Denn die abgestorbenen Hautschüppchen sind mit Eiweißen miteinander verbunden. Andererseits sind Enzyme aber auch für Ihre revitalisierende Wirkung bekannt und können so die Zellerneuerung ankurbeln. Dadurch dürfen wir uns auf regenerierte und frische Haut freuen!

Die Anwendung des Enzympeelings

Dein Enzym Peeling verwendest du prinzipiell wie jedes andere Peeling auf der gereinigten und tonisierten Haut. Trage es einfach auf, lasse es gemäß der angegebenen Einwirkzeit einwirken und wasche es mit reichlich Wasser ab. Die Anwendung kann wöchentlich erfolgen.

Wie unterscheidet sich ein Enzympeeling von einem Fruchtsäurepeeling?

Wie der Name schon sagt: Bei einem Produkt wirken Enzyme und beim Anderen Fruchtsäuren. Auch das AHA Peeling zählt zu den chemischen Peelings. Es wirkt jedoch durch Säuren und ist daher wesentlich stärker als das enzymatische Peeling. Gerade bei sensibler Haut macht es dabei Sinn, doch eher auf ein Enzympeeling zurückzugreifen.

Du willst beide Wirkungen in einer einzigartigen Kombi? Dann entdecke unser RAU Cosmetics Tri-Peeling! Das effektive Peeling enthält sowohl natürliche Enzyme als auch Fruchtsäuren und eignet sich somit ideal für die regelmäßige Behandlung.