12.06.19

badezimmer-upcycling-umstyling-diy-fliesenfarbe-anleitung-tipps

Keine Zeit für´s Spa? Dein Badezimmer Make-Over!

Hand aufs Herz:

Ist dein Bad so schön, wie es eigentlich sein könnte? Lädt es zum verweilen und entspannen ein? Nicht wirklich?
Noch nicht. Mit unseren Tipps wird dein Bad bald zum einladenden Wellness Tempel.

Schritt 1: Einfache Farben mit schönen farbigen Akzenten heißt die Divise. Denn manchmal ist weniger mehr. Fließen in einem dezenten Farbton wirken zeitlos und elegant. Du willst nicht gleich neu fliesen? Macht auch nichts, denn es gibt auch Fließenfarbe und Aufkleber. Einfach mal suchen und etwas passendes kaufen.


Schritt 2: Die Akzente. Die Schlüsselrolle spielen hier schöne Details. Das können Seifendosen oder Körbchen für Wattepads und andere Kosmetikartikel, eine hübsch anzusehende Halterung für Zahnputzbecher- und bürste, ein wunderschöner Handtuchhalter oder auch ein Hocker sein. Am besten in einer Farbe oder abgestimmten Nuancen. Denn zu viel bunt wirkt aufreibend und beunruhigt.


Schritt 3: Bunte, kratzige Handtücher? Nein danke. Trenne dich guten Gewissens von unschönen und rauen Handtüchern. Denn wer will sich denn bitte gern mit einem Bimsstein abtrocknen? Neue Handtücher müssen her - am besten aus einer Linie. Die alten Handtücher bitte nicht entsorgen! Tierheime freuen sich über die Spende und als Putzlappen machen sich alte Handtücher auch gut. Das ist noch dazu umweltfreundlich.

Schritt 4: Kosmetikartikel wie Duschgels oder Shampoos sind oft in bunten Verpackungen zu finden. Macht sich nicht sonderlich gut im Bad. Tipp: Hochwertige Kosmetikprodukte haben meist simple und elegante Verpackungen. Andernfalls: Einfach in schöne Keramikspender abfüllen.

Schritt 5: Der letzte Feinschliff: Die Deko. Auch hier gilt weniger ist mehr. Ein paar Duftkerzen, ein paar kleine Pflanzen et voila!


Du hast soeben deine persönliche Wohlfühloase geschaffen. Genieße sie jetzt mit einer entspannenden Gesichtsmaske und einer ausgiebigen Dusche.