12.06.21

Spannungsgef-hle_Haut_RAU_Cosmetics

Spannungsgefühle auf der Haut? Wir verraten dir, woran es liegen könnte!

Deine Haut fühlt sich angepannt an? Auch wir kennen dieses ungute Gefühl.


Weißt du jedoch auch, was du gegen Spannungsgefühle tun könntest?

Ursachen für Spannungsgefühle

Meistens ist die Ursache für Spannungsgefühle einfach nur, dass eine Haut einen Feuchtigkeitsmangel hat. Manchmal kann aber auch ein falsches Reinigungsprodukt die Ursache sein. Das merkst du daran, dass Spannungen besonders nach der Gesichtsreinigung auftreten.

Hilfe bei Spannungsgefühlen

Im Fall von dehydrierter Haut liegt die Ursache auf der Hand: Versuche deine Haut besser mit Feuchtigkeit zu versorgen. Dafür empfehlen wir dir, zumindest Abends ein Feuchtigkeitsserum mit einer Feuchtigkeitscreme zu kombinieren und 1-2 Mal wöchentlich eine Gesichtsmaske zu machen.


Falls du mittlerweile gemerkt hast, dass das Spannungsgefühl häufig nach der Reinigung auftritt, dann ist es wahrscheinlich das falsche Produkt für dich. Wir empfehlen dir, unseren RAU Aloe Vera Sensitive Face Cleanser für trockene und empfindliche Haut auszuprobieren.

Hilfe für Spannungsgefühle auf der Haut ist also wie du merkst relativ einfach. Los geht’s! ;)