Ein Besuch auf dem lokalen Weihnachtsmarkt ist bei uns von RAU Cosmetics Tradition.
Der Weihnachtsmarkt in Ulm hat bereits am 25.11.2019 eröffnet und so war es an der Zeit, ihm einen Besuch abzustatten. Der Ulmer Weihnachtsmarkt ist eine tolle Mischung aus Tradition und Moderne. Mit etwa 130 Ständen auf großer Fläche vor dem Ulmer Münster werden jährlich Besucher von überall angelockt. Falls du auch mal vorbei schauen willst: die Öffnungszeiten sind von 10:00 – 20:30 Uhr.
Bereits kurz vor dem Münsterplatz dringt ein aromatischer Duft nach Gewürzen und Glühwein durch die Straße und steigert die Vorfreude.
Was macht den Ulmer Weihnachtsmarkt so besonders? Wir Ulmer lieben unseren Weihnachtsmarkt. Er ist nicht nur von der Größe genau richtig und bietet zusätzlich zu den üblichen Ständen ein paar Besonderheiten, die wir euch nun vorstellen möchten.
Am schönsten für Groß und Klein ist wohl der Märchenwald, der sich an den Weihnachtsmarkt anschließt und mit magischer Atmosphäre in seinen Bann zieht. Einmal eingetreten, fühlt man sich wie in einer anderen Welt. Im Wäldchen sind Märchenfiguren und Szenarien sehr aufwendig dargestellt. Zudem kann man mit einem kleinen Zug durch den Märchenwald fahren und sich auf einem kleinen Hochstand das treiben von oben ansehen.
Zum Verweilen lädt auch die „Jurte“ ein. Ein Ort des Erzählens, der Ruhe und Erholung mitten auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt. Leider konnten wir nicht rein, wir hätten es euch diesen tollen Ort gerne gezeigt! An einem schönen Holzfeuer fantasievollen Worten lauschen – das ist einzigartig in der ganzen Region!
In der traditionellen Steiff-Schauhütte präsentiert die „Margarete-Steiff GmbH“ in diesem Jahr eine bewegte Winterlandschaft mit dem Thema „Dorf & Schloss“. Schaut sie euch an, es ist wirklich alles super schön gestaltet!
Eine Krippe darf auf einem echten Weihnachtsmarkt natürlich auch nicht fehlen. Auch hier hat Ulm etwas Besonderes zu bieten: Eine Krippe mit echten Tieren. Schafe, Lämmer und Esel sind hier zu finden. Ganz schön viel Trubel für die Tiere denkt sich wahrscheinlich nun so mancher. Aber keine Sorge. Den Tieren geht es bestens und sie können sich zurückziehen! Bis dahin genießen wir ihre Anwesenheit und wollen sie natürlich, wie kleine Kinder, unbedingt streicheln.
Genug gehört? Wir widmen uns jetzt den tollen Gewürzen hier auf dem Weihnachtsmarkt und suchen nach Inspirationen für unsere Produkte. Natürlich mit den obligatorischen Waffeln und Glühwein ;)