14.09.21

Arganoel_Post-01

Arganöl – Der Retter für trockene Haut

Woher kommt Arganöl und wie wird es hergestellt? 

In der Region von Südmarokko wächst einer der ältesten Baumarten weltweit- der sogenannte Argan Baum. Durch die Handarbeit der Berberinnen wird aus den Kernen das hochwertige Öl gepresst. Aufgrund seiner Herkunft, aufwendigen Ernte und teuren Herstellung wird dieses Öl auch als "Marokkanisches Gold" bezeichnet. Arganöl hat durch seine wertvollen Inhaltsstoffe viele positive Eigenschaften für Haut und Haare. Der natürliche Inhaltsstoff wird schon seit mehreren tausenden Jahren traditionell von den Berberfrauen als Pflegeprodukt verwendet.

Welche positiven Eigenschaften bringt das „marokkanische Gold“ mit sich?

Arganöl versorgt trockene Haut intensiv mit Feuchtigkeit und kann bei täglicher Anwendung einen Anti-Aging Effekt erzielen und Fältchen glätten. Die Anwendung des natürlichen Öls hat sich auch bei Sonnenbrand bewährt, da es die Haut bei der Regeneration unterstützt.

Das Pflanzenöl zeichnet sich besonders durch seinen hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren und natürlichen Antioxidantien, die schädliche freie Radikale abfangen können, aus. Das Öl hat außerdem Eigenschaften, weshalb es gut für eine Pflegeroutine gegen Pickel und Unreinheiten geeignet ist. Das Pflanzenöl ist reich an Vitamin E und Phytosterinen. Vitamin E gilt als Radikalfänger während die Phytosterinen besonders die Barriere Funktion der Haut stärken.

Arganöl kann zudem die Elastizität der Haut unterstützen und die Haut so vor trockenen Stellen schützen, indem sich das Öl wie ein Schutzfilm über die Haut legt und somit der Austrocknung entgegenwirkt.


Kann ich Arganöl auch zur Haarpflege hernehmen?

Auf jeden Fall! Denn Arganöl wird sehr in der Haarpflege geschätzt! Das goldene Öl kann strapaziertes, trockenes und glanzloses Haar reparieren. Das im Arganöl enthaltende Vitamin E stärk die Haarstruktur, regt das Haarwachstum an und beugt Haarausfall vor. Es spendet dem Haar intensiv Feuchtigkeit und kräftigt das Haar bis in die Haarwurzel. Auch bei trockener, gereizter und schuppiger Kopfhaut ist das Arganöl sehr gut geeignet.

 

Falls dich die positiven Eigenschaftes von Arganöl angesprochen haben und du nun auf der Suche nach Produkten mit Arganöl bist; dann schau dir direkt unten unsere Produkte mit Arganöl an:

 

 


 

#